9.-10. Februar 2019, Workshops beim Bock auf "Taiko Festival" in Augsburg

Bock auf Taiko Festival Vol. 2 
9.-10. Feb 2019 im Dojo Taiko Augsburg, Feldstr. 4a 
 
Verschiedene Workshops mit u. a. Rannoch Purcell, Oliver Reichelt, Patrizia Bradley-Sorgenfrei jeweils von 10:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr am Samstag und am Sonntag. 
 
Workshop Oliver Reichelt Samstag von 13 - 18 Uhr 
Miya Basics: Gute Schlagtechnik beginnt mit sauberer Bewegung, Guter Rhythmus mit guter Technik. An der Miya kommt es auf Körperarbeit und Armbewegung an, aber auch Präzision im Abschluss: wie trifft mein Bachi auf das Fell? Wir gehen durch alle Gelenke, vom Knöchel bis zum kleinen Finger! Als Basis dienen Ãœbungen von Katsuji Kondo. 
 
Workshop Oliver Reichelt Sonntag von 10 - 14 Uhr 
Stück: Nach dem großen Erfolg bei der European Taiko Conference kommt “Narushima” jetzt auch zu euch! Die A und B Parts sind gut zum Zusammenspiel, C D E und F bringen richtig Spaß und Abwechslung. Das Stück ist von Katsuji Kondo und freigegeben um von jedem gespielt zu werden! 
 
 
 
Workshop Patrizia Bradley-Sorgenfrei Samstag von 10 - 13 Uhr 
Taiko kennenlernen mit dem Stück Isami Goma 
 
Taiko für sich entdecken. Freude an der Bewegung ausdrücken. Sich auf neuartige Rhythmen einlassen. Gemeinsam Trommelmusik entstehen lassen. 
Erste Schlagtechniken, fester Stand und gute Form werden beim Erarbeiten des Stückes geübt. Der Workshop bietet einen soliden Einblick in die Welt der Taiko. 
 
Patrizia Bradley-Sorgenfrei (Seit 2008 leidenschaftliche Taiko-Spielerin und Taiko-Lehrerin, geprägt und inspiriert von Tanaka Noboru, Takuya Taniguchi, Art Lee sowie Japanreise und Eigenstudium) 
 
 
 
Workshop mit Rannoch Razz Purcell am Sonntag von 14 - 17 Uhr 
 
"Hallo zusammen, ich freue mich die Gelegenheit zu haben mit euch wieder auf dem Bock auf Taiko Festival dieses Jahr zu trommeln. Wir hatten viel Spass letztes Jahr und ich bin sicher es wird noch besser dieses Jahr. 
Mein Workshop dieses Jahr nennt sich : “Communicating Through Timing, Kata, and Rhythm” . 
Der Workshop wird seinen Fokus im Spielen von unterschiedlichen Rythmen, die rythmen werden uns helfen untereinander zu kommunizieren und uns zu verstehen und dadurch toll zusammen zu spielen. 
Wir werden einige Parts üben und in vier verschiedenen Gruppen einen neuen Song lernen. 
Ich freue mich darauf euch zu sehen" - Razz Purcell 
 
 
Je Workshop fallen 38 Euro Teilnahmegebühr an die im voraus zu überweisen ist 
 
Kontakt 
bockauftaiko(at)googlemail.com 
Telefon: 0172-8235553

[Artikel vom 09.02.2019]

Impressum

(c) 2007-2021 Taiko-News | taiko-news.de | Impressum